Hofladen- Magin's Pfälzer Qualitätsspargel

In den letzten Jahren hat sich viel bei uns getan. Im Jahr 1991 wurde der damalige Hofverkauf von Kartoffeln und Äpfeln in einen intensiven Hofladen mit regelmäßigen Öffnungszeiten ausgeweitet. Wir haben diese Veränderung zum Anlass genommen, uns auch intensiv mit dem Anbau Pfälzer Qualitätsspargel zu beschäftigen.

Wo könnten diese besser gedeihen als auf unseren für den Spargelanbau bestens geeigneten Böden hier in der schönen Pfalz?

Doch Spargelanbau ist nicht gleich Spargelanbau

 

Bei gutem Wetter mit ausreichend Sonne beginnt die Spargelsaison bei uns bereits Anfang April. Durch die Verwendung von Doppelabdeckung unserer frühesten Felder mit kleinen Minitunnel erreichen wir eine optimale Aufwärmung des Bodens und somit einen frühzeitigen Erntestart. Durch das angepasste Folienmanagment ist es heutzutage auch möglich die Spargelsaison zu verlängern. Durch rechtzeitiges Drehen der schwarzen Folie auf die weiße Unterseite und das damit verbundene Abkühlen der Temperatur im Spargeldamm werden die Felder verspätet. Sie als unsere Kunden haben dadurch den absoluten Vorteil, Spargel bei uns über zweieinhalb Monate täglich erntefrisch einkaufen und genießen zu können.

 

Viele unserer Nachbarn behaupten ja in der Tat, dass bei uns der Anbau der Spargel eine Art "Religion" sei und dem wollen wir auch gar nicht widersprechen, denn unsere Bemühungen um unsere Spargelkulturen sind sicher etwas ganz Besonderes!

Für Sie als unser Kunde sind unsere Bemühungen um den Spargel auf der Zunge spürbar- denn:

"Magin's Qualitätsspargel - das schmeckt man!

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt